Hier haben wir häufig gestellte Fragen unserer Kund*innen für Sie zusammengefasst und selbstverständlich auch beantwortet. Die folgenden Informationen und FAQs beziehen sich nur auf das LASCANA-Sortiment.
Fragen zur Bestellung
Wie werde ich Kund*in bei LASCANA?
Dazu wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie Neukund*in bei LASCANA und erhalten von uns eine Kundennummer. Da LASCANA eine Marke der Ackermann Vertriebs AG ist, werden Sie durch eine Bestellung bei LASCANA automatisch auch Kund*in bei Ackermann. Das bedeutet, dass Sie zukünftig mit Ihren LASCANA-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) bei ackermann.ch und lascana.ch bestellen können. Übrigens: Falls Sie schon Kund*in bei Ackermann sind, können Sie ganz einfach mit Ihren Ackermann-Kundendaten bei lascana.ch bestellen.
Ich habe bereits ein Kundenkonto bei Ackermann. Kann ich damit bei LASCANA auch bestellen?
Ja, Sie können problemlos mit Ihrem bestehenden Ackermann-Kundenkonto bei LASCANA bestellen, da LASCANA eine Marke der Ackermann Vertriebs AG ist.
Ich möchte meine Bestellung stornieren.
Bestellte Artikel, die per Standard-Lieferung ausgeliefert werden, können Sie am Bestelltag noch bis 22 Uhr stornieren. Sie haben die Möglichkeit, im Kundencenter auf lascana.ch unter "Mein Konto" die Stornierung schnell und einfach selbst vorzunehmen. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.
Auf was beziehen sich die Streichpreise?
Wir bemühen uns stets, Ihnen attraktive Preise für unsere Produkte bieten zu können. Eine Preissenkung wird durch einen durchgestrichenen ehemaligen Verkaufspreis am Produkt dargestellt.
Fragen zu Lieferung & Rücksendung
Wie hoch sind die Versandkosten?
LASCANA liefert Ihre Bestellung ab 50,- CHF gratis und CO₂-freundlich zu Ihnen nach Hause.
Detaillierte Informationen finden Sie unter dem Servicethema "Lieferung".
Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 23 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 18 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst.
Wann wird mein Artikel geliefert? / Kann mein Artikel geliefert werden?
Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Ihnen automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. So wissen Sie auf einen Blick, wann Ihr Wunschartikel bei Ihnen sein wird. Sind Ihre Artikel bereits unterwegs zu Ihnen, können Sie über die Sendungsauskunft in Ihrem Kundencenter unter "Mein Konto" auf www.lascana.ch jederzeit online den Status Ihrer Bestellung abfragen.
Liefert Lascana auch ins Ausland?
Aus versandtechnischen Gründen ist es uns nur möglich, innert der Schweiz und Liechtenstein Waren und Kataloge zu verschicken. Für Lieferungen nach Österreich bestellen Sie bitte über www.lascana.at
Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?
Ware, die per Post an Sie geliefert wird, kann innerhalb von 30 Tagen an uns retourniert werden, die Kosten für die Rücksendung trägt LASCANA. Details dazu entnehmen Sie bitte auch unseren AGB. Sollten Sie dann die Ware bereits bezahlt haben, erhalten Sie den Betrag erstattet, soweit Sie nicht verpflichtet sind, Wertersatz zu leisten. Nehmen Sie diesbezüglich Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wie Sie Ware zurücksenden können, erfahren Sie unter dem Service-Thema "Rücksendung".
Fragen zu Ihrem Kundenkonto
Mein Name / Meine Anschrift hat sich geändert. Was muss ich tun?
Name und Anschrift können Sie einfach und schnell selbst auf www.lascana.ch unter „Mein Konto“ online ändern.
Kann ich meine Kontodaten online einsehen?
Ja, dies ist auf www.lascana.ch unter „Mein Konto“ möglich. Hier können Sie alle Informationen über Ihre laufenden Bestellungen abrufen. Sie finden dort Rechnungen, Zahlungen und Gutschriften aufgelistet. Für noch nicht gelieferte Artikel können Sie eine Sendungsauskunft einholen. Wollen Sie eine Bestellung am Bestelltag wieder stornieren, ist dies ebenfalls möglich.
Warum bekomme ich keine Papierrechnung?
Wir verschicken unsere Rechnungen auf elektronischem Weg. Per E-Mail versenden wir einen Link, über diesen können Sie Ihre Rechnung online aufrufen. Ihre Rechnungen sind darüber hinaus jederzeit online im „Mein Konto“-Bereich für Sie aufrufbar.
Fragen zu Service & Anmeldung
Wieso erhalte ich eine Rechnung von Ackermann?
Der Betreiber der Webseite Lascana.ch und Ihr Vertragspartner ist die Ackermann Vertirebs AG. Das bedeutet, dass Sie beim Bestellen auf LASCANA ein Kundenkonto bei Ackermann erhalten, sofern dies nicht bereits vorliegt. Die gesamte Rechnungsstellung und Bestellabwicklung wird ebenfalls von Ackermann durchgeführt.
Was bedeutet „powered by Ackermann“?
LASCANA ist eine Marke der Ackermann Vertriebs AG. Der Betreiber der Webseite und Ihr Vertragspartner ist die Ackermann Vertriebs AG. Alle Services sowie Allgemeine Geschäftsbedingungen von Ackermann gelten auch bei lascana.ch. Die gesamte Abwicklung erfolgt ebenfalls über Ackermann (z.B. Warenversand, Rechnungsstellung etc.).
Wie hängen die Onlineshops lascana.ch und ackermann.ch zusammen?
Die Onlineshops lascana.ch und ackermann.ch sind unterschiedliche Plattformen, jedoch verfügen beide über einen gemeinsamen Login-Bereich, der mit E-Mail-Adresse und Passwort zu erreichen ist.
Kann ich mich mit meinen Ackermann-Kundendaten bei LASCANA anmelden?
Ja. Nutzen sie hierfür einfach Ihre Ackermann E-Mail-Adresse und Ihr Ackermann-Passwort.
Wie kann ich mich bei LASCANA anmelden?
Wenn Sie bereits Kund*in von LASCANA oder Ackermann sind, können Sie sich bei LASCANA bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei uns anmelden. Hierfür klicken Sie einfach auf „Anmelden" oben auf unserer Startseite.
Wenn Sie noch nicht Kund*in von LASCANA sind können Sie sich einfach im Rahmen ihrer ersten Bestellung registrieren und sich in Folge immer wieder mit Email-Adresse und Passwort anmelden.
Die Anmeldung im Internet funktioniert nicht. Was muss ich tun?
Geben Sie im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse ein, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" geben Sie bitte Ihr freigewähltes persönliches Passwort ein. Wenn Sie Lascana- oder Ackermann-Kund*in sind und noch kein Passwort haben, können Sie einfach Ihre Anmeldedaten festlegen
Ich habe mein Passwort vergessen – und nun?
Falls Sie ihr Passwort einmal vergessen haben, so klicken Sie einfach bei der Anmeldung auf den Link "Passwort vergessen" und geben im folgenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten unmittelbar danach von uns eine E-Mail mit einem Link. Mit Klick auf den Link kommen Sie zu einer Eingabe um ein neues Passwort festzulegen.
Was ist eine Debitkarte und wie kann ich diese nutzen?
Eine Debitkarte ist eine EC-Karte mit Kreditkarten-Funktion. Ob Ihre Bankomatkarte diese Funktion unterstützt, erkennen Sie daran, dass auf Ihrer EC-Karte eine 16-stellige Kartennummer und eine CVV-Prüfnummer aufgedruckt ist. Ausserdem befindet sich auf einer Debitkarte ein kleiner Aufdruck mit dem Wort „Debit“.
Bis zur Rechnungslegung wird der Betrag lediglich auf Ihrer Debitkarte reserviert. Ihr Verfügungsrahmen verringert sich dementsprechend. Erst wenn sich Ihre bestellte Ware in Auslieferung befindet und wir eine Rechnung erstellen, wird der Betrag von Ihrem Konto abgebucht und wir erhalten das Geld.
So funktioniert es:
Wählen Sie im Bestellschritt "Zahlung" die Bezahlart "Kreditkarte / Debitkarte" und geben Sie folgende Informationen an:
16-stellige Kartennummer
Gültigkeitsdatum der Karte (Gültig bis: Monat/Jahr)
CVV-Prüfnummer (auf der Rückseite)
Hinweis:
Der Unterschied zwischen einer Kredit- und Debitkarte liegt darin, dass bei einer „klassischen“ Kreditkarte die Zahlungen gesammelt abgebucht werden. Bei einer Debitkarte wird Ihr Konto sofort nach Rechnungsstellung belastet.
Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.
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